Der EKC in der Hauptstadt

Vereinsfahrt des Ecklingeröder Karnevalsvereins nach Berlin

Ein kräftiges Helau erklang am frühen Samstagmorgen, 19. November 2011 als der bis auf den letzten Platz gefüllte Bus der Firma REIMANN-Reisen mit dem Karnevalsverein auf Tour ging. Ziel unseres diesjährigen Vereinsausflugs war die Bundehauptstadt Berlin.

vereinsfahrt2011_clip_image

Bevor wir jedoch die Hauptstadt unsicher machten, hatten unsere Frauen ein Eichsfelder  Frühstück vorbereitet, welches uns die nötige Energie für die ereignisreichen kommenden zwei Tage zur Verfügung stellte. So erreichten wir Berlin in ausgezeichneter Verfassung und genossen die informative Stadtrundfahrt. Anschließend war der Potsdamer Platz Anlaufpunkt, kurze Stärkung am bereits aufgebauten Weihnachtsmarkt und anschließend besuchten wir das Sciencecenter Medizintechnik der Firma Ottobock, welches direkt am Potsdamer Platz gelegen ist. Klar konnten da unsere in der Firma tätigen Mitfahrer mit ihrem Wissen glänzen und es war beeindruckend, dieses Gebäude und die dort gezeigte Technik erleben zu können.

vereinsfahrt2011_clip_image004

Zum Abschluss des Tages ging es mit dem Bus in das Hotel am Müggelsee, wo uns ein Gänseessen erwartete. In toller Atmosphäre genossen wir zunächst das Essen, um uns anschließend auf der Bowlingbahn selbst beweisen zu können. Klar könnt ihr Euch den Lärm vorstellen, den ein 50köpfiger Verein auf acht Bowlingbahnen veranstalten kann… und irgendwie trug das kühle Blonde dazu bei, dass bei den meisten im Verlauf des Abends immer weniger Hölzer fielen.

vereinsfahrt2011_clip_image006

Wer am Ende der Beste war, kann nicht mehr nachvollzogen werden… Damit nicht genug – schließlich sind wir ja der Karnevalsverein. Dies musste anschließend auch das Barpersonal erfahren, als wir kurzerhand unseren Eröffnungsbüttenabend mit Funkentanz in der Hotelbar abhielten… Besonders schön war, dass die weiteren Gäste es mit Humor nahmen und sogar glücklich durch unsere Funkengarde am Ende des Abends in Richtung ihrer Betten geleitet wurden und uns am nächsten Morgen bereits lachend und scherzend am Frühstücksbuffet erwarteten. Nachdem wir uns gestärkt hatten – nicht jeder konnte das so an diesem Morgen – ging es über die Besichtigung der Gedenkstätte Hohenschönhausen (ehemaliges Gefängnis der Staatssicherheit) wieder Richtung Heimat. Da wir wirklich tolle Frauen haben, war selbstverständlich ein gigantisches Kaffee- und Kuchenbuffet vorbereitet; gut für alle die, die morgens noch nicht so konnten oder wollten.
Ein ereignisreiches und schönes Wochenende war unsere Vereinsfahrt nach Berlin. Ganz herzliches Dankeschön an alle, die in der Vorbereitung und Durchführung so tatkräftig geholfen haben und ganz besonders auch an unseren Busfahrer Detlef Ballüer, der uns sicher überall hin und am Ende auch wieder nach Hause gebracht hat und nebenbei so manche unterhaltsame Information für uns hatte und den Ausflug durch seine Art einmal mehr bereichert hat.
So seid gegrüßt, na klar ganz genau…
mit einem dreifach donnernden Ecklingerode… Helau!

Euer Ecklingeröder Karnevals Club EKC